IMG_9257.JPG

Über Katrin Munzel

 

Achtsamkeitslehrerin mit viel Herz und Freude

Achtsamkeit - mein Herzensweg

Durch einen Unfall vor einigen Jahren habe ich die heilsame Kraft der Achtsamkeit erleben dürfen. Seitdem ist Achtsamkeit zu einem Herzensweg von mir geworden, auf dem ich Sie sehr gerne begleite. Als Mutter von zwei Kindern liegt mir auch die Achtsamkeit in der Familie sehr am Herzen, weshalb ich auch regelmäßig Workshops zu Achtsamkeit und Selbstmitgefühl in der Familie gebe.

Gleichzeitig bin ich auch im unternehmerischen Kontext aktiv und trage aktiv dazu bei, Achtsamkeit im Unternehmen erfahrbar zu machen.

Berufserfahrung/Ausbildung

  • Studium Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaften und Psychologie (M.A.)

  • Seit 2004 langjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Gesundheit, Personal und Achtsamkeit in der Automobilbranche

  • 2019-2021 Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeitslehrerin am Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart (ZAS)

  • seit 2021 zertifizierte MBSR- und Achtsamkeitslehrerin

  • seit 2022 Mitglied im MBSR-Verband

Erfahrungen Achtsamkeit und Meditation

  • MBSR/Achtsamkeit:
    2022 Retreat mit Jon und Will Kabat-Zinn
    2022 MBSR für MBSR-Lehrer online mit Christiane Wolf
    2021 Workshop-Reihe online mit Jon Kabat-Zinn 
    2020 4-tägiger Workshop online mit Saki Santorelli

  • Vipassana:
    2020 Schweigeretreat mit Hannes Huber
    2019 Schweigeretreat mit Alexander Vogt

  • Zen:
    2021 Sesshin mit Doris Zölls
    2020 Sesshin online mit Doris Zölls

  • Achtsamkeit in der Familie:
    2022 Workshop mit Berenice Boxler
    2020 Mindful Compassionate Parenting-Kurs online mit Jörg Mangold und Sylke Männer

  • Langjährige Yoga-Praxis

  • Mein Leben als Frau, Partnerin, Mama, Schwester, Tochter, Freundin, Achtsamkeitslehrerin, Kollegin, Gefährtin und Mensch

Kursangebote

  • 8-Wochen MBSR-Kurse nach Jon Kabat-Zinn

  • Vertiefungsabende Achtsamkeit

  • Meditationsabende

  • Achtsamkeit für Familien, für Eltern und Kinder (Workshops, Vorträge...)

  • Achtsamkeit in Unternehmen, z.B. Workshops, Kurse, Impuslvorträge

  • Einzeltermine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten